Bibeln verschenken

Vor einigen Jahren habe ich mir vorgenommen, Bibeln zu verschenken. Dieses Vorhaben habe ich dann in diversen Profilen eingetragen. Zielorte waren bisher allesamt in Deutschland (was das Porto klein hält ;-))

Gib es weiter!
Pay It Forward von adrig72 (CC-BY-NC-SA)

Jetzt freut es mich, diese Woche wieder ein Exemplar verteilen zu können, eine Vulgata, also eine Bibel in lateinischer Sprache. Mir ist bewusst, dass der Gideon-Bund schon seit Jahren Bibeln verschenkt, allerdings beschränkt sich das auf das Neue Testament & Psalmen, wenn ich mir meine Exemplare so anschaue. Meine Motivation liegt aber in folgenden Bibelversen:

Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.

in Verbindung mit

[W]er aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.

(Hervorhebungen von mir)

und diesem Film (KEIN Flash benötigt):

Ich bin mir bewusst, dass die Produktion der Bibeln Geld kostet. Aber das ist für mich, dem mir von Gott Geld anvertraut wurde, Grund genug, es an Bedürftige zu verschenken. Im Gegensatz zum Gideon kann ich mir aber relativ sicher sein, dass die Bibeln nicht im Müll landen 😉
Immerhin haben die … ich sag mal „Kunden“ ja Interesse bekundet 😉

Ich würd mich freuen, wenn du auch mitmachen würdest. Wenn du selber eine Bibel haben möchtest, nimm mit mir Kontakt auf (z.B. über eine der in „Über mich“ hinterlegten Netzwerke) und teil mir die Übersetzung und die Adresse mit. Ich bemühe mich, zeitnah ein Exemplar aufzutreiben und abzuschicken 😉

2 Gedanken zu “Bibeln verschenken

Kommentar verfassen

