Jahresrückblick und Vorsätze

Soo, endlich. Eigentlich wollte ich diesen Beitrag vor Weihnachten schreiben. Aber dann bin ich krank geworden. Und hatte eine Woche „Urlaub“ … Fasse ich ihn halt weiter und gib einen Ausblick auf das Jahr 2014 🙂

2014 New Year Arrows
Flickr – „2014 New Year Arrows
von One Way Stock (CC-BY-ND)

Im November 2013 hatte ich Einjähriges Oo

Insgesamt hatte ich gut 3.200 Aufrufe im Jahr 2013, die meisten (knapp 500) davon im November. Durchschnittlich wurde der Blog in jenem Monat 17 Mal am Tag aufgerufen. Die Statistiken melden mir knapp 2.000 Besucher.

Für das neue Jahr habe ich mir einige Sachen vorgenommen. Insgesamt möchte ich ein wenig mehr Transparenz wagen. Außerdem plane ich, die Beiträge noch einmal durchzugehen und auf Barrierefreiheit zu prüfen. Dazu muss ich mir noch den Orca Screenreader einrichten …

Ein paar kleinere Veränderungen kommen noch. So will ich meine Blogroll aktualisieren 😉

Worauf freue ich mich 2014?

Ich hab mir einige Veranstaltungen herausgepickt, die ich beobachten möchte. Ich werde aller Voraussicht danach nicht persönlich hinfahren (wobei … bald ist Geburtstag …), aber es wird sicher Videos und Vortragsfolien geben.

Darum geht’s:

  1. Bundesparteitag der Piraten 2014: 04. bis 05. Januar in Bochum
  2. Allianzgebetswoche 2014: 12. – 19. Januar in Deutschland
  3. RailsConf 2014: 22. bis 25. April in Chicago
  4. re:publica 2014: 06. bis 08. Mai in Berlin
  5. OKFestival 2014: 15. bis 18. Juli in Berlin
  6. MozFest 2014: 24. bis 26. Oktober in London
  7. 24/7-Prayer: Es gibt zwar eine Gemeinde in Deutschland, aber sonst ist mir noch nichts bekannt …
  8. 31C3: Termin ist noch nicht bekannt
  9. Bundesparteitag der Piraten 2014: Der Termin für den zweiten ist noch nicht bekannt
  10. PyCon 2014: Termin für Deutschland noch nicht bekannt
  11. Ubucon 2014: Termin ist noch nicht bekannt (ich hab noch eine Schuld zu begleichen …)

Ist also eine ganze Menge. Ich bin gespannt, wieviel ich davon verarbeitet bekomme 🙂

Kommentar verfassen

