IndieGoGo-Kampagne für Orca Screenreader

Orca Screenreader
„Orca Screenreader Logo“
von Tango! Desktop Project
(Public Domain)

Vor einer Woche habe ich davon erfahren. Orca ist ein Projekt von GNOME. Dieses soll dazu dienen, Menschen mit einer Sehbehinderung den Zugang zum Computer zu erleichtern.Jetzt hat ein Betroffener eine Kampagne auf IndieGoGo gestartet:

Ich weiß nicht, was ich von @jnadeau7 halten soll. Denn im Wiki steht eindeutig, dass das Team KEINE Spenden will. Darauf angesprochen, antwortete er mir, dass er mit dem Geld Entwickler bezahlen will, die den Screenreader weiterentwickeln. Warum er sich nicht selber am Quellcode beteiligt, weiß ich nicht.

Immerhin ist’s ja nicht nur mit dem Screenreader getan. Die Anwendungen müssen auch barrierefrei geschrieben werden, damit die Informationen ausgelesen werden können.

Entscheidet selbst.

Kommentar verfassen

