Das Quartal Q1/2014

Ich möchte an dieser Stelle kurz einmal einige Statistiken bezüglich des Besucheraufkommens dieses Blogs veröffentlichen.

Dabei beziehe ich mich auf den Zeitraum vom 1.1.2014 bis 31.3.2014.

In dieser Zeit wurde das Blog 1.652 Mal aufgerufen, was durchschnittlich etwa 19 Aufrufe täglich bedeutet.

Herausragendster Woche war dabei die vom 10. Februar mit 163 Aufrufen bei 103 Besuchern.

Neben Besuchern aus der D-A-CH-Region (Deutschland, Österreich und der Schweiz) kamen auch Menschen aus Brasilien, den USA und UK hierher. Insgesamt zähle ich 28 Staaten 🙂

Beliebtester Artikel ist nach wie vor Bewerbungen mit moderncv mit 763 Aufrufen, gefolgt von den Archivseiten (271 Aufrufe) zum Durchstöbern älterer Beiträge. Weit abgeschlagen davon die Seite Über mich mit 69 Aufrufen.

Dementsprechend wurde meine CV und relevante Links in jenem Artikel auch oft geklickt.

Die meisten Besucher fanden mich über eine Google Suche, gefolgt von Verweisen aus Twitter. Überraschenderweise wurde dabei eher mein Name und Luxnote gesucht, als nach moderncv o.Ä. Ich muss aber auch festhalten, dass die Begriffe meistens nicht übermittelt wurden.

2 Gedanken zu “Das Quartal Q1/2014

Kommentar verfassen

