Das Quartal Q2/2014

Ich möchte an dieser Stelle kurz einmal einige Statistiken bezüglich des Besucheraufkommens dieses Blogs veröffentlichen. Ich hatte bereits über das erste Quartal berichtet.

Dabei beziehe ich mich auf den Zeitraum vom 1.4.2014 bis 30.6.2014.

In dieser Zeit wurde das Blog 2.293 Mal aufgerufen (+39%), was durchschnittlich etwa 25 Aufrufe täglich (+32%) bedeutet.

Herausragendster Woche war dabei die vom 19. Mai mit 570 Aufrufen (+250%) bei 452 Besuchern (+339%).

Neben Besuchern aus der D-A-CH-Region (Deutschland, Österreich und der Schweiz) kamen auch Menschen aus UK, den USA und Spanien hierher. Insgesamt zähle ich 46 Staaten (+64%) 🙂

Beliebtester Artikel ist nach wie vor Bewerbungen mit moderncv mit 643 Aufrufen (-16%), gefolgt von TTIP Stoppen! – Videos bei Campact zur Abstimmung mit 527 Aufrufen und erst dann die Archivseiten (445 Aufrufe, +64%) zum Durchstöbern älterer Beiträge. Weit abgeschlagen davon die Seite Über mich mit 94 Aufrufen (+36%).

Die meisten Besucher fanden mich über eine Google Suche, gefolgt von Campact und dann Verweisen aus Twitter.

Ein Gedanke zu “Das Quartal Q2/2014

Kommentar verfassen

