(B)CC-Filter in Roundcube

Mein E-Mail-Provider benutzt als Oberfläche RoundCube – wie wohl viele andere auch. Von daher melde ich Bugs gegen deren Entwickler.

So vermisste ich einen (B)CC-Filter für E-Mails. Wie sich herausstellte, gibt es den aber bereits.Und zwar muss dafür in den Einstellungen → Filter ein neuer Filter angelegt (das + in der blauen Spalte rechts) werden und statt Betreff über die … der (B)CC-Header manuell eingegeben werden. Nachzulesen ist das im Bug #1490146.

RoundCube Sieve Manager
Sieve Client Plugin für Roundcube Webmail installieren von Thomas Leister

Ich fand das nicht so intuitiv und möchte es daher hier festhalten. Erspart mir einiges Sortieren von Client-Seite 🙂

Kommentar verfassen

