Überlegungen zu Twitter

Ich hab ja schon des Öfteren über die Erstellung eines Twitter-Accounts nachgedacht, aber immer wieder Gegenargumente gefunden.

Jetzt kam ich mit Birgit Dondorff auf Google+ auch darüber in’s Gespräch, so dass ich meine Gedanken einmal festhalten möchte.

Image representing Twitter as depicted in Crun...

Image via CrunchBase

Pro:

Contra:

  • Twitter ist eine weitere Soziale Plattform, d.h braucht Zeit zur Pflege des Netzwerkes.
  • Twitter ist schnelllebig. Wer nicht engagiert dabei ist, verliert den Anschluss.
  • Die Beiträge gehören einem nicht.
  • Twitter ist ein US-Amerikanisches Unternehmen (Datenschutz und Privatsphäreneinstellungen!).

Die Argumente halten sich also in etwa die Waage. Momentan bekomm ich auch noch ausreichend Informationen durch Google+. Ich bin also unentschieden.

Kommentar verfassen

