Das Quartal Q3/2014

Ich möchte an dieser Stelle kurz einmal einige Statistiken bezüglich des Besucheraufkommens dieses Blogs veröffentlichen. Ich habe bereits über das erste und zweite Quartal berichtet.

Dabei beziehe ich mich auf den Zeitraum vom 1.4.2014 bis 30.9.2014.

In dieser Zeit wurde das Blog 1.481 Mal aufgerufen (-35%), was durchschnittlich etwa 16 Aufrufe täglich (-36%) bedeutet.

Herausragendster Woche war dabei die vom 25. August mit 137 Aufrufen (-76%) bei 68 Besuchern (-85%).

Besucher kamen mit Schwerpunkt aus Deutschland. Mit weitem Abstand die USA, dann Österreich und die Schweiz.. Insgesamt zähle ich 20 Staaten (-57%) 🙂

Ungeschlagen an der Spitze bleibt Bewerbungen mit moderncv mit 593 Aufrufen (-8%), gefolgt von den Archivseiten (295 Aufrufe, -33%) zum Durchstöbern älterer Beiträge. Daneben hat es noch Wir crawlen ihre Tweets über 100 Aufrufe geschafft.

Die damit verbundenen Inhalte (CV und Twitter-Links) wurden geklickt. Die Zahlen halten sich in Grenzen.

Interessanterweise gibt es noch mehr Suchmaschinen als Google. Yahoo! zum Bleistift. Aber auch T-Online oder ask.com. Daneben gab es Backlinks von Twitter und Campact.

Insgesamt hab ich es ruhiger angehen lassen. Ich bin zufrieden. Die nächste Zeit werde ich wohl in die Pflege bestehender Artikel stecken.

Kommentar verfassen

